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Tonnenbestellung/änderung

Restmülltonne


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Sobald eine Liegenschaft zu Wohnzwecken dienen kann, sind Mülltonnen bereitzustellen.


HauseigentümerInnen, LiegenschaftseigentümerInnen oder bevollmächtigte Hausverwaltungen können bei Bedarf diese bestellen oder abbestellen.

Behältergrößen
Die Restmülltonnen gibt es in den Größen 120l - 240l - 360 -1100l!

Mehranfall
Bei Mehranfall können zusätzlich Säcke im Büro des Abfallverbandes oder im Gemeindeamt gekauft werden. Diese können dann bei der Restmüllabfuhr dazugestellt werden. Es besteht auch die Möglichkeit einen zusätzlichen Container für den Zeitraum von 1 bis 2 Monaten zu bestellen. Dieser wird dann nach Bedarf entleert. Die Tarife für zusätzliche Entleerungen finden Sie hier. Sollten Sie Mieter sein, ist die Entsorgung im Vorhinein zu begleichen.

Sammlung
Details zur Art und Weise der Sammlung, entnehmen Sie der Rubrik Entsorgung auf unserer Seite.

Gebühren

Abfuhrrythmus
Die Restmülltonne wird 13 x im Jahr entleert. Dafür ist sie ab 7 Uhr bereitzustellen. Die Abfuhrtermine entnehmen Sie dem Abfuhrplan. Außerdem bieten wir ein kostenloses SMS Service an.

Rechtliche Grundlagen
Die rechtlichen Grundlagen zur Nutzung, Bereitstellung etc. können Sie im NÖ Abfallwirtschaftsgesetz nachlesen, sowie in der Verordnung des Gemeindeverbandes für Umweltschutz und Abgebeneinhebung im Bezirk Gmünd.